Aktuelle Informationen

Wir informieren Sie über die aktuellsten Entwicklungen im Tourismus

 

***Update 15.04.2022***  Für ungeimpfte Gäste gilt nach wie vor Testpflich bei Einreise nach Frankreich, Italien, Spanien, Luxemburg, Österreich

Alle Gäste, die mit uns ins Ausland reisen benötigen einen vollständigen Impfnachweis, oder einen negativen Covid19 Test. Das kann ein PCR-Test (max. 72 Stunden) oder Antigen-Schnelltest (max. 24 Stunden) sein.

 

***Update 01.04.2022***  Keine Maskenpflicht bei Busreisen in Deutschland
Für Reisen durch und in Deutschland besteht keine Pflicht zur Mund-Nasenbedeckung mehr. Ausnahme von dieser Regelung bilden Hamburg und Mecklenburg Vorpommern.



Liebe Kunden, liebe Besucher.

Das Jahr 2021 war für uns, wie für alle unsere Partner, Mitarbeiter und Gäste, ein besonderes Jahr. Reisewarnungen, Einschränkungen. Enttäuschungen haben uns begleitet. Für die Branche war und ist es eine existenzbedrohende Situation. Gleichzeitig haben wir immer wieder deutlich gemacht, dass die Gesundheit unser höchste Gut ist. Als wir selbst das Gefühl hatten, Reisen könnten unsicher sein, haben wir sie gestoppt - dafür bedurfte es keiner Reisewarnung. Das waren harte Entscheidungen gegen unsere eigenen wirtschaftlichen Interessen, aber sie waren notwendig und wurden dankbar aufgenommen.
Es war und ist nämlich auch eine Zeit in der uns die warmherzige Treue der überwiegenden Mehrzahl unserer Gäste immer wieder gerührt hat. Das Verständnis für Umbuchungen, kurzfristige Änderungen, die durch die Covid 19 Pandemie verursacht wurden, war und ist immer wieder eine enorme Motivation für unser Team.Unser Dank gilt auch unseren Reisebüro Partnern, die immer an unserer Seite stehen und unsere kundenfreundliche Linie unterstützen.

Für die laufende Saison erwarten wir deutlich weniger Einschränkungen. Wenn Sie dazu Fragen haben, rufen Sie uns gerne an.

Wir blicken gemeinsam mit unseren Partner, Kunden und Mitarbeitern optimistisch nach vorne!

Ihr Tusculum Reisen Team

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.Mehr InfosOk